Sozialistisches PfingstCamp

Sozialistisches PfingstCamp

Komm zum sozialistischen Pfingstcamp 2022!

Du hast Lust auf ein verlängertes Wochenende im Grünen? Voll mit Workshops, Seminaren, Diskussionen, Freizeitaktivitäten und gemütlichem Beisammensein? Du willst mit anderen diskutieren, wie wir gemeinsam für soziale Gerechtigkeit, gegen Krieg und Kapitalismus aktiv werden können? Dann solltest du Pfingsten, vom 02. Bis 07. Juni 2022, zum sozialistischen Pfingstcamp kommen! Gemeinsam laden die linksjugend [’solid] NRW und Rheinland-Pfalz und der Bundesarbeitskreis Revolutionäre Linke zum Pfingstcamp in Essen-Heidhausen ein!

Auf dem Pfingstcamp wird es ein breites Programm geben, wo wir aktuelle Themen und marxistische Ideen diskutieren: Wie können wir eine Bewegung gegen Krieg und Aufrüstung aufbauen, was sind die Ursachen der Inflation und wie sieht eigentlich die sozialistische Gesellschaft aus? All das und viel mehr wollen wir mit euch gemeinsam diskutieren. Internationale Gäste werden von Protesten und Widerstand auf der ganzen Welt berichten. Wir wollen das verlängerte Wochenende nutzen um von- und miteinander zu lernen, um gemeinsam Antworten auf die aktuellen Krisen und Kriege unserer turbulenten Zeit zu finden. Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Blockade-Training, Transpi malen oder Selbstverteidigungskurse wird es auf dem Camp ebenso geben. Wer will kann auch einfach in der Sonne chillen oder spontan was planen.

Neben einem Zeltplatz haben wir ein Haus mit einigen Betten zur Verfügung. Programm, Essen und alles Weitere ist selbstorganisiert. Für ein Hygienekonzept, das so sicher wie möglich ist, ist ebenfalls gesorgt.

Das sozialistische Pfingstcamp ist der Ort, um sich mit Aktivist:innen zu vernetzen, Erfahrungen austauschen oder auch der erste Schritt politisch aktiv zu werden. Sei dabei!

Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Sag auch Genoss:innen und Freund:innen Bescheid! Wir freuen uns auf ein schönes Pfingstwochenende unter dem Banner revolutionär-sozialistischer Ideen!

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibts auf der Webseite RotesCamp.de