Kommunalwahlkampf

Am 13. September finden in NRW Kommunalwahlen statt.

Auch wir engagieren uns im Kommunalwahlkampf und kämpfen für starke Ergebnisse für DIE LINKE. Aber wir sagen auch ehrlich: Wählen gehen ist wichtig - reicht aber nicht. Wirkliche Veränderungen werden auf den Strassen und in den Betrieben erkämpft. Dabei sind starke LINKE-Fraktionen eine wichtige Stütze.

Auf dieser Grundlage haben wir eine Jugend-Wahlkampagne entwickelt, die wir an dieser Stelle vorstellen.

Neben einem stärkeren Auftritt in sozialen Netzwerken stellen wir Basisgruppen und Unterstützer*innen eine Reihe an Materialien zur Verfügung. So haben wir sieben Themenkarten, eine ausführliche, grundsätzliche Broschüre, acht Papierplakate und zwei Easyplate-Plakate zum Aufhängen beispielsweise an Strassenlaternen herausgegeben.

Die sieben A6-Themenkarten:

Die grundsätzliche A6-Broschüre:

Die acht A3-Papierplakate:

Die zwei A2-Easyplate-Plakate:

Wenn ihr den LINKE-Wahlkampf mit unseren Materien unterstützen wollt könnt ihr gerne welches bei uns bestellen. Schreibt dazu eine Mail an info@linksjugend-solid-nrw.de
Denkt daran, dass für Wahlplakate besondere Auflagen gelten. Sie können von Stadt zu Stadt schwanken. Informiert euch bei der lokalen Partei darüber. Und denkt bitte daran, sie nach der Wahl wieder abzuhängen.