Gründungstreffen LAK. Arbeit und Soziales

Liebe InteressentInnen, liebe Linksjugend ['solid] Mitglieder,

Nach dem nun in den letzten Tagen und Wochen sich viele InteressentInnen für den LAK. zusammengefunden haben möchten wir diesen nun gründen.

Am Sonntag dem 20.12.2009 um 14:00 Uhr wollen wir uns in Witten im Ratskeller zur Gründung treffen.
Eingeladen ist jeder zwischen 14 und 35 Jahren der die politischen Themenfelder Arbeit und Soziales über den Landesarbeitskreis ergänzend in den Jugendverband herein tragen möchte.
Der Landesarbeitskreis ist ein thematischer Zusammenschluss des Jugendverbandes.

Zum Gründungstreffen haben wir als spezielle Referentin diesmal Irina Neszeri zum Thema „Frauen & Arbeit“ für uns gewinnen können.

Anschließend möchten wir unsere inneren Strukturen beraten und Grundsätzliche inhaltliche Ausrichtung. Am ende soll hierzu auch eine Grundsatzerklärung und einige Anträge verabschiedet werden.
Außerdem wird der SprecherInnenrat für den LAK. gewählt und zwei Delegierte die das beratendem Stimmrecht am Landesrat des Jugendverbandes wahrnehmen.  

In enger Zusammenarbeit mit dem LSPR. werden wir versuchen stets aktuell Anträge und Entwürfe zur Grundsatzerklärung online zu stellen (hier findet ihr auch die offizielle Einladung).

Anträge, Formalia oder Interessentenerklärungen können per Mail an
thomaspohling@t-online.de gesendet werden.

Wir freuen uns auf viele Interessenten und bitten euch diese Einladung an alle zwischen 14 und 35 Jahren weiterzuleiten, gerne könnt ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen, diese müssen nicht Linksjugend ['solid] Mitglieder sein.

AnhangGröße
Einladung zum Gründungstreffen37.47 KB
Das LAK-Heft für alle, die mitmachen wollen702.65 KB