Und der Kampf geht weiter: Bundestagswahl am 27. September

Am 27. September ist Bundestagswahl und wir als Linksjugend ['solid] nrw haben nach der erfolgreichen Produktion und Verteilung unseres Jugendkommunalwahl-Materials auch für die Bundestagswahl wieder massig Flyer und Klebis produziert!

Am vergangenen Wochenende sind alle Materialien in einem ganztägigen Pack-Marathon verschnürt und zu unseren Wahlkampfteams versendet worden. Jetzt heißt es verteilen was das Zeug hält und den schnöden Wahlkampf der etablierten Parteien ordentlich aufmischen! Mit politischen Aktionen rund um unsere Verteil-Sessions in Fußgängerzonen, in der Näher von Schulen und an Jugendzentren werden wir in den kommenden Wochen das Material unter junge Menschen bringen. Checkt regelmäßig unsere Wahlkampfseite, um aktuelle Informationen zu lokalen Verteilaktionen zu bekommen.

Thematisch haben wir uns wie auch schon bei den Kommunalwahlen auf einige Kernbereiche konzentriert. So gibt es drei Flyer und Aufkleber zu den jugenpolitischen Kernthemen

  • Ausbildung
  • Überwachungsstaat und
  • Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan,

sowie unseren zusätzlichen Klebi

  • "Freche Frauen in die Politik!".

 

Wer noch kein Material zu Gesicht bekommen hat, kann sich in unserer Material-Sektion alles als PDF ansehen. Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr zu einem unserer Stände kommen würden, an denen auch der Linksjugendbus wieder Halt machen wird. Die Termine findet ihr in Kürze ebenfalls im Bereich "Wahlkampf".